Das in die Jahre gekommene Corporate Design der Wilhelm Schlegel GmbH wurde von uns überarbeitet.

Das Signet erinnert an die Form des Innungszeichens, das Teil des vorigen Logos war. Das stilisierte S steht für den Firmennamen und symbolisiert gleichzeitig die verschiedenen Leistungsbereiche in und an Gebäuden, die die Firma Schlegel anbietet. Form und Aussehen haben wir an die neue Hausschrift angepasst, um ein einheitliches Bild herzustellen.

Die Verwendung von Farben und das Aussehen von Bildern haben wir vereinfacht und vereinheitlicht, so dass eine konsequente Wiedererkennbarkeit besser erreicht werden kann.

Umgesetzt haben wir zunächst die Geschäftsausstattung (Briefpapiere, Visitenkarten, Stempel, etc.). In einem zweiten Schritt erfolgt die Umstellung der Arbeitskleidung und Fahrzeugbeschriftung. Auch das Beschilderungskonzept für die Firmengebäude haben wir entwickelt.

Zurück